Über mich

Wie ich dich unterstütze

mehr als 5 Jahre Erfahrung

erprobte Trainingspläne

Balance finden

Erfolgreiches Fitnesstraining beginnt mit der Liebe zu deinem Körper

Hi, ich bin Kathy.

Ich helfe dir dabei, ohne Druck und Verzicht einen fitten und gesunden Körper zu erreichen.
Ich ermutige dich, dir realistische Ziele zu setzen, die dazu passen, wie dein Körper veranlagt ist. Die aus dir selbst und deiner eigenen, tiefen Überzeugung und nicht von außen, durch unerreichbare Vorbilder entstehen. Dafür unterstütze ich dich zuerst dabei, deinen Körper kennen- und lieben zu lernen. Denn nur dann hast du die nötige Motivation, etwas zu verändern und Fitness zur Normalität werden zu lassen.
Dafür bin ich der lebende Beweis.

Kathy T. KOERPERLIEBE vorher nachher
Kathy T. KOERPERLIEBE vorher nachher

Mein Weg zu meiner eigenen Körperliebe

Bevor ich zum ersten Mal ein Gym betreten habe, war ich weit entfernt von einem guten Körpergefühl. Ich war extrem unzufrieden mit meinem Körper. Ich schaute in den Spiegel und sah nur, dass meine Hüften zu dick waren. Meine Beine zu dünn. Mein Po zu flach.
Ich habe meinen Körper so sehr gehasst, dass ich mir kaum noch Essen erlaubte. Und wenn doch, hatte ich so ein schlechtes Gewissen, dass ich direkt danach erbrochen habe.

Ich dachte, indem ich meinen Körper ablehne und gegen ihn ankämpfe, werde ich mich irgendwann in ihm wohlfühlen können. Diese Unzufriedenheit führte aber nur dazu, dass ich sehr unglücklich war, mir jeden Genuss verbot und kaum noch Energie hatte.

Im Gym blieben die Erfolge aus

Durch einen glücklichen Zufall landete ich im Fitnessstudio. Meine Schwester hatte mich so lange überredet, bis ich nach ewigem Zögern mitkam. Ich dachte mir, ich kann ein paar Kurse besuchen und das wird dann schon was taugen.

Die erhofften Ergebnisse blieben aber aus. Ich war frustriert und irgendwann gelangweilt von den Kursen. Mir fehlte das passende Vorbild.
Also probierte ich es mit Krafttraining und Gewichten.

Allmählich konnte ich physische Fortschritte und Resultate erkennen. Allerdings verging viel zu viel Zeit, die ich im Gym verbrachte, ohne wirklich etwas zu erreichen. Ich bekam zwar Trainingspläne, aber die halfen mir nur wenig. Ich trainierte sinnlos jeden Tag und setzte mich selbst und meinen Körper extrem unter Druck – ohne Pausen, ohne geregeltes Essen. Für mich zählte nur der Gedanke, irgendwie eine Veränderung zu schaffen.

Kathy T. KOERPERLIEBE vorher nachher
Kathy T. KOERPERLIEBE vorher nachher

Durch eigene Workouts lernte ich meinen Körper kennen

Mir ging das alles viel zu langsam, also entschied ich mich dafür, mich selbst schlau zu machen. Auf eigene Faust gestaltete ich verschiedene Workouts. Mir blieb nichts anderes übrig, als auf meinen Körper zu hören und zu achten – nur so konnte ich feststellen, was funktionierte und was nicht. Ich lernte endlich, dass ich nur weiterkomme, wenn ich meinen Körper verstehe und liebe, anstatt permanent gegen ihn zu arbeiten.

Verzicht ist nicht die Lösung

Gleichzeitig bemerkte ich, dass ich nicht mehr auf gutes Essen verzichten musste. Ich konnte essen, sogar das, was mir schmeckte. Ich fand heraus, dass nicht Verzicht die Lösung ist, sondern die Balance zwischen Training, Essen und vor allem: Spaß am Leben.

Heute macht es mir nichts aus, wenn ich mal etwas außer Form gerate, zum Beispiel durch einen Urlaub. Ich weiß genau, wie ich innerhalb kürzester Zeit zurück zur alten Form finde.

Kathy T. KOERPERLIEBE vorher nachher
Kathy T. KOERPERLIEBE vorher nachher

Ich helfe auch dir, deine Balance zu finden

Ich muss nicht die Beste sein – ich will einfach nur noch besser als gestern sein.
Mit dieser Zielsetzung verstärkt sich mein Fokus noch stärker auf das Positive. Ich habe verstanden, dass ein pauschaler Trainingsplan nur bedingt hilft, die persönlichen Ziele zu erreichen, denn jeder Körper funktioniert anders.

Dadurch kam ich zu meiner Berufung:
Menschen auf dieser Reise zu begleiten, in der sich die Seele und der Körper treffen, um eine tiefe Liebe zu sich selbst zu entwickeln.
Bei jedem Workout den Stress des Alltags vergessen und innere Ruhe spüren.
Die Balance zwischen gesunder Ernährung, Bewegung und Entspannung finden. Selbstbewusster werden und den Alltag mit mehr Lebensfreude und Energie meistern.

Genau das brauchst du auch? Dann freue ich mich darauf, persönlich mit dir zu sprechen.

Ja, ich will meine Ziele erreichen!

Fordere jetzt deine kostenlose Erstberatung an.

Qualifikationen

Mein Training ist nicht nur aus der Praxis entstanden. Ich unterstütze dich mit fundierten Ausbildungen und Lizenzen:

  • B-Lizenz
  • Personaltrainer
  • Medizinischer Fitnesstrainer
  • Ernährungsberater
  • Funktional Trainer
  • Über 5 Jahre Erfahrung in Kraft, Ausdauer, Fitness, Sport sowie Muskelaufbau
  • Ausbildung für Schwangerschafts-Rückbildung
Kathy T. KOERPERLIEBE vorher nachher
Menü